DGE zertifiziert

Hummer Menü wurde als Catering-Unternehmen in Hagen mit einer Menülinie für Kitas von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zertifiziert. Auf Basis der „DGE Qualitätsstandards für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“ wurden die folgenden Kriterien überprüft:

  • Lebensmittel einer Mittagsverpflegung:
    optimale Lebensmittelauswahl und Anforderungen an den Speisenplan
  • Speisenplanung & -herstellung:
    Kriterien zur Planung und Herstellung der Speisen für die Mittagsverpflegung, Gestaltung des Speiseplans
  • Hygieneaspekte/rechtlicher Rahmen / QM-System

Die Angebote/Komponenten mit dem DGE-Logo  entsprechen dem „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas“ und wurden von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) als eine Menülinie zertifiziert.

Durch die Kennzeichnung der zertifizierten Speisen wird es den Eltern und Verantwortlichen in Kitas bei ihrer Bestellung vereinfacht, die optimierte, vollwertige Menülinie zu erkennen. Somit können sie eine ausgewogene Mittagsverpflegung für ihre Kinder bzw. jungen Gäste wählen.